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Telefontraining

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Unser Telefontraining: einfach besser

Das Telefon war im Geschäftsleben noch nie so wichtig. Und es wird noch wichtiger. Denn die Welt wächst weiter zusammen. Geschäftsbesuche werden immer seltener. Denn sie kosten Zeit. Und Zeit ist Geld. Damit Telefonate nicht ebenfalls Zeit- und Geldverschwendung sind, ist ein intensives Telefontraining unabdingbar. Viele wichtige Unternehmensbereiche agieren bereits heute primär über das Telefon – ob am Empfang, im unternehmensinternen Kundendienst, in der Telefonzentrale oder in der Vertriebsabteilung. Viele wichtige Entscheidungen werden nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gefällt, sondern in einem Telefonat.

Das gilt ganz besonders für die Arbeit in Callcentern. Dort stehen Telefonate im Mittelpunkt allen Handelns. Und wenn ein Telefonat missglückt gibt, es nie eine zweite Chance. Doch wie viele Mitarbeiter/innen, die primär über das Telefon agieren, erlernen in einem kompetenten, anspruchsvollen und zielorientierten Telefontraining, wie richtiges Telefonieren geht? Kaum jemand macht sich wirklich bewusst, dass ein so etabliertes „Handwerkszeug“ wie das Telefon seine eigenen Gesetzmäßigkeiten hat. Ein Telefonat hat nur wenig Vorteile, dafür umso mehr Stolperfallen. Es gibt echte „No-Gos“, die sich unbewusst einschleichen, und zahlreiche subtile Botschaften, die wir am Telefon offenbaren, es das zu merken. Selbst begabte Naturtalente und langjährige Berufstelefonierer können daher in unserem Telefontraining noch viel dazu lernen. Für sich persönlich und natürlich in erster Linie für den Job.

Professionelles und praxisnahes Telefontraining

In unserem Telefontraining arbeiten wir ausschließlich mit realistischen Übungssituationen – in kleinen Gruppen und mit Telefonaufgaben, die Sie aus Ihrer eigenen Praxis kennen. Unser Telefontraining wird Sie mit zahlreichen unterschiedlichen Gesprächssituationen konfrontieren. Es ist in erster Linie „Learning by Doing” und erst an zweiter Stelle nützliche Theorie. Unser erfahrener Telefon-Coach führt Sie aus der Komfortzone heraus – bis an Ihre Grenzen. Und manchmal auch darüber hinaus. Damit Sie für jede neue Herausforderung gewappnet sind.  Er unterstützt Sie mit zahlreichen Tipps, Kniffen und kleinen Tricks und gibt Ihnen natürlich immer ein qualifiziertes persönliches Feedback. Und manchmal macht das auch die Gruppe. Bei einigen Übungen bedienen wir uns auch des Rollenspiels – damit Sie sich besser mit der anderen Seite des Telefons auseinandersetzen und identifizieren können. Selbstverständlich nutzen wir auch das Lerninstrument der Telefon-Aufzeichnung. Damit Sie Ihre Gespräche selbst noch einmal hören können. So können Sie sich auch viel besser selbst beurteilen, merken Missgeschicke schneller und können auch Ihre Lernerfolge kontinuierlich mitverfolgen. Ein Telefontraining schult Ihr eigenes Ohr, motiviert zum Lernen, zeigt schnell Erfolge und macht auch noch eins: Spaß.

Erfolgreicher telefonieren durch Telefontraining

Termine vereinbaren, Neukunden gewinnen, Kunden beraten, Beschwerden entgegennehmen, Kundenprobleme lösen, aktive Kundengespräche, telefonisch verkaufen – unterschiedliche Situationen erfordern auch unterschiedliche Strategien.

In einem Telefontraining lernen Sie sowohl allgemeingültige Grundlagen eines zielführenden Telefonats als auch wie Sie ganz persönlich am Telefon besser und erfolgreicher kommunizieren. In unserem Telefontraining werden Sie umfassend für die Praxis geschult. Sie erfahren viel über Kommunikationstechniken und Kommunikationspsychologie. Sie meistern den sicheren Umgang mit schwierigen Telefonsituationen.

Sie erweitern Ihr rhetorisches Repertoire. Sie trainieren Ihre Atem-, Pausen- und Stimmtechnik. Sie lernen kundenorientiertes Überzeugen. Und Sie werden zu einem durch und durch glaubwürdigen Ansprech- und Telefonpartner, der ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie agiert. Unser Telefontraining wird Sie fordern und fördern. Sie werden mehr Sicherheit gewinnen. Sie werden Ihre Beratungsqualität und Ihr Verhandlungsgeschick verbessern und völlig souverän Probleme, Konflikte und Beschwerden managen. Das Telefon wird Ihr direkter Draht: zum Erfolg.