Mysteryshopping | Mysteryguesting

phone icon040 854 127 44
divider

Mystery Guesting – Ihr Hotel klar sehen.

separator

In den letzten Jahren hat sich in der Hotellerie ein neues Mess-Instrument für Service-Qualität etabliert: Mystery Guesting. Mystery Guesting heißt zwar wortwörtlich übersetzt „geheimnisvolles Gast-Sein“, bedeutet aber konkret: Ein anonymer Test-Gast besucht Ihr Hotel und überprüft unbemerkt und kompetent Ihre Service-Qualität. Mystery Guesting ist daher keineswegs mysteriös, sondern ein echter Mehr-Wert für Sie! Denn Sie werden erfahren, was dieser Gast bemerkte. Sie werden genau wissen, wo Sie konkret stehen. Und Ihre Hotelqualität viel klarer sehen.

Selbstverständlich wissen auch Sie nicht, wer sich als Mystery Gast bei ihnen aufhält. Sie erfahren auch nicht, wann er wie bucht oder wann er bei Ihnen eincheckt. Denn Mystery Guesting ist immer ein Besuch in geheimer Mission. Doch genauso selbstverständlich ist es für uns, dass wir vorab gemeinsam die Bandbreite des Tests besprechen, Ihre zusätzlichen Fragen diskutieren, neue Prüf-Punkte erarbeiten und dafür eine Bewertungs-Skala definieren. Die offiziellen Punkte sind natürlich Pflichtdaten, doch Ihre individuellen Kriterien sind unsere Kür. Unser Mystery Guesting wird daher auch zu Ihrem ganz persönlichen Hotel-Test. Sie können daher nur gewinnen: viele neue Erkenntnisse und offizielle Extrapunkte.

Hotelklassifizierung plus Mystery-Guesting

Deutsche Hotelverbände vertrauen bereits dem Bewertungssystem Mystery Guesting. Wer sich daher bei seiner nächsten Hotelklassifizierung mit ein paar Extrapunkten nach oben punkten möchte, sollte mit uns sprechen. Wir erfüllen sämtliche Kriterien eines professionellen Mystery Guesting. Unser Mystery Guesting-Gutachten ist offiziell anerkannt. Und unser Mystery Guest wird alle geforderten Kriterien auf seiner Mystery-Guesting-Check-Liste objektiv überprüfen. Ohne Wenn und Aber. So erhalten Sie auf jeden Fall Extrapunkte, die Ihnen den Aufstieg in die nächsthöhere Hotelkategorie erleichtern oder die Ihnen Ihren Sterne-Stand sichern.

Lassen Sie sich keinen Extrapunkt entgehen!

Wir arbeiten ausschließlich für die 4 Sterne Superior und die 5 Sterne Hotellerie. Hier kennen wir uns aus. Hier ist unser Mystery Guest Ihr kritischer und erfahrener Geheimagent in Sachen Service-Qualität. Wer anspruchsvolle Gäste positiv überraschen und immer wieder neu überzeugen will, der vertraut auf Mystery Guesting. Und auf uns.

Erfolgsgeheimnis: Mystery-Guesting-Komplett-Paket

Unser Mystery Guesting bietet Ihnen mehr. Oder besser formuliert: Sie bekommen von uns so viel Input, wie Sie mögen.

Kein Tag gleicht dem anderen. Kein Gast dem nächsten. Und was ein Gast heute moniert, kann er vielleicht morgen nicht einmal bemerken. Deshalb können Sie sich nie sicher sein, was Ihre Gäste wirklich über ihren Aufenthalt denken oder fühlen. Unser Mystery Guesting blendet Sonnenschein-Gedanken und Schlecht-Wetter-Gefühle aus. Wir garantieren Objektivität. Und wir beraten Sie in allen Fragen, die sich vor und nach unserem Mystery-Guesting ergeben. Ob Schwachstellenanalyse oder Qualitätsoptimierung, ob konzeptionelle Ideen oder Schulungsbedarfermittlung. Wir geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen auf den Weg.

Mystery Guesting unterstützt Sie in Ihrem zielgerichteten Tun. Oder anders gesagt: Mystery Guesting ist doch etwas Geheimnisvolles: Es ist das Geheimnis des Erfolgs. Selbstverständlich nicht mysteriös. Besonders in der 4 Sterne Superior und in der 5 Sterne Hotellerie entscheiden all die berühmten Service-Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg. Oder andersherum:  Gäste erwarten mehr. Ihre Ansprüche steigen.